Mit uns mobil durch’s Leben
Ostsee-Medizintechnik – Über uns
Seit 1995 für Sie im Norden
Seit der Gründung 1995 hat sich unser Team von Ostsee-Medizintechnik als kundenorientiertes Unternehmen und servicestarker Dienstleister für Sanitätshausbedarf und Orthopädietechnik in Lübeck und Ostholstein einen Namen gemacht. Mit derzeit elf Sanitätshäusern und drei Werkstätten sind wir zwischen Fehmarn, Eutin und Lübeck sicher auch in Ihrer Nähe. Wir bieten Ihnen die gesamte Leistungspalette eines Sanitätshauses und sorgen für eine reibungslose Hilfsmittelversorgung mit Rundumservice. Ob es sich um maßgefertigte Einlagen, speziell konstruierte Rollstühle, individuell geformte Orthesen oder einfache Bandagen handelt:
Bei uns bekommen Sie kompetente Lösungen nach Maß – alles aus einer Hand!
Wir unterstützen Ihren Alltag!

Rundum kompetent betreut
Geführt wird Ostsee-Medizintechnik von Inhaber und Geschäftsführer Marco Wilms, der schon seit 28 Jahren in der Sanitätshaus-Gesundheitsbranche arbeitet. Er verstärkte 2015 zunächst die Unternehmensgründer Harald und Erika Plenter und übernahm ab 2020 schließlich die Gesamtleitung und das mit sehr viel Herz und Leidenschaft.
Die Kunden stehen bei uns an erster Stelle und werden individuell und bedarfsgerecht betreut. Dafür geben rund 70 qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter täglich ihr Bestes. Und wir stehen nicht still: Um den idealen Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima gewährleisten zu können, entsteht seit Juni 2022 ein großer, moderner und innovativer Neubau. Marco Wilms Ziel ist es, mit diesem Projekt seinen Mitarbeitern und Kunden bestmögliche Hygiene, Qualität und Sicherheit auf dem neuesten Stand bieten zu können.
Geschäftsführung

Marco Wilms
Geschäftsführer

Denny Zech
Prokurist
Fachbereichsleiter

Sabrina Zech
Gesamtleitung Sanitätshäuser

CHRISTINA PRÜß
Abteilungsleitung Sachbearbeitung

Valmir Kelmendi
Leitung Reha-Innendienst

Jan Petersen
Qualitätsmanagementbeauftragter

Dirk Dahlke
Bereichsleitung Werkstatt

Sebastian Sablowski
Leitung Orthopädie-Schuhtechnik
Administration

Birgit Kreutzfeldt
Werkstatt und-Rechnungswesen

Andrea Euler
Administration, Kassenverträge und IT

Sandra Häberle
Administration, Kostenvoranschläge, Abrechnung

Marion Parzak
Sachbearbeiterin in der Buchhaltung

Petra van Eshen
Administration, Kostenvoranschläge, Abrechnung

Anja Caixas
Telefonzentrale
AUßendienst / Vertrieb

Madlen Hoffmann
Fachberaterin im Rehabereich

Andrea Draeger
Außendienst

Aljona Martschuk
Außendienst
Mit uns läuft’s besser!
Bei uns steht der Mensch
im Mittelpunkt
hoch an, denn gerade in der Orthopädietechnik ist es wichtig,
auf dem neuesten Stand zu sein. Aus diesem Grund setzen wir auf kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter.
Wir investieren fortlaufend in neue Mess- und Produktionstechniken, um die passgenauesten, leichtesten und stabilsten Hilfsmittel für Sie herzustellen. Denn wir möchten Sie in Ihrer Mobilität und Bewegungsfreiheit optimal unterstützen.
Nutzen Sie unseren Rundumservice und alle Leistungen aus einer Hand und genießen Sie mehr Lebensqualität!
